Geschichte

Am 1. Oktober 1980 übernahm Werner Durisch, gelernter Automechaniker, in Tiefencastel die bis anhin unter dem Namen Garage Kornberger bekannte Autoreparaturwerkstätte. Sie hiess nun Albula Garage und war eine Einzelunternehmung. Zusammen mit der Liegenschaft übernahm Werner Durisch vom Vorgänger dessen Mitarbeiter, welcher Automechaniker, Spengler und Lackierer in Personalunion war.

Die beiden starteten richtig durch und schufteten bis in alle Nacht hinein. So hiess der Betrieb bei Freunden und Kunden scherzeshalber bald schon „24 Stunden Werner“.

Im Jahre 1989 wurde die Garage vergrössert. Es gab einen Anbau welcher unterkellert wurde. Dort können seither Fahrzeuge oder Reifen überwintert/ übersommert werden. Der Standort der Albula Garage hat sich im Laufe der Jahre zu einem richtigen Industriegebiet entwickelt. So stehen dort heute ein Transportunternehmen, zwei Schreinereien, ein Fensterunternehmen, die ARGO und das Forstamt.

Seit dem 1. Januar 2015 hat das Einzelunternehmen eine neue Rechtsform. Es ist nun eine AG, welche in die zweite Generation übergegangen ist.

In unserer schnelllebigen Gesellschaft und in Anbetracht eines unerbittlichen Konkurrenzkampfes ist es nicht alltäglich, dass sich unsere Garage seit rund 35 Jahren in Familienbesitz befindet.

geschichte.png
geschichte2.png
Werkstatt2.jpg